Wir helfen und schützen

Wie es begann:
Die APROPOS Medien- und Handelsagentur hat sich aus einer gewissen Not heraus seit Anfang 2020 zu einem in der Region Hannover bedeutenden Anbieter von Schutzprodukten in Zeiten der Corona-Pandemie entwickelt. Der ursächliche Unternehmenszweck, Organisation und Ausstattung von In- und Outdoor-Veranstaltungen, musste zwangsläufig wegen der Corona-Pandemie stark zurückgefahren werden.
Seit anbeginn konnten jedoch bestehende weltweite Kontakte genutzt und die Region Hannover mit Schutzprodukten versorgt werden. Sei es mit Atemschutzmasken, medizinischen Masken, Stoffmasken mit und ohne Werbung, Acrylaufsteller oder Desinfektionsmittel.
Die APROPOS organisierte weiterhin Veranstaltungen, jedoch unter Schutzbedingungen und beriet vielfältigste Unternehmen, Ärzte, Kommunen und Apotheken in der Region Hannover bei der Ausstattung mit Schutz- und Hygieneprodukten und setzte diese vor Ort um. Der CORONASERVICE-HANNOVER wurde etabliert. Zusätzliche Lagerräume wurden angemietet und man arbeitete sich schnell in die neue Materie ein.

Mit der Zeit wurde dieser Bereich der Hauptbestandteil des Unternehmens APROPOS. Schutzanzüge, Handschuhe und Corona-Schnelltests sind hinzugekommen.
Auch modernste Technik zum Schutz der Bevölkerung haben wir in unser Angebot integriert und können u .A. Luftreinigungssysteme für Büros, Handel, Veranstalter und Bildungseinrichtungen anbieten und diese in Komplettlösungen integrieren, zum Schutz von Kunden, Besuchern, Mitarbeitern, Patienten sowie von Kindern, Schülern und Studenten.

Der Bedeutung dieses neu entwickelten Bereiches in unserem Unternehmen haben wir nun Rechnung getragen und Mitte 2021 einen komplett eigenständigen Unternehmensbereich geschaffen. Aus dem Regionalanbieter wurde der bundesweite Anbieter APROCARE Agentur für Schutzkonzepte und -produkte. Und jetzt auch mit einem Shop für Schutzprodukte, der nicht nur Unternehmen, Kommunen und Vereine ansprechen soll, sondern auch Privatpersonen und Kleinstunternehmer.


Herzlich willkommen.